Erstaunt sehe ich im Internet, dass es eine Antifa Dithmarschen gibt. Nun ist es nichts ungewöhnliches, eine Antifa auf Fatzebuck zu sehen, auch eine Antifa Dithmarschen hat es in den letzten 40 Jahren immer mal wieder gegeben. Es muss auch nicht verwundern, dass Antifa an mir, an den Leuten um mich herum, an den Normalbürgerinnen sowieso, vorbeiging. Und das seit 2011? Antifa findet ihre Antwort auf die Faschisten. Also, lasst die antifa nicht allein!

Antifa-Café So 1. Mrz 2020 Ort: Bürgerhaus Heide | Neue Anlage 5 | Heide Beginn: 16:30 Uhr Ende: 19:30 Uhr
Wir werden diesmal unser Antifa-Café am Sonntag, den 1. März ab 16:30 Uhr im Heider Bürgerhaus im Kleinen Saal (1. OG, barrierefrei zu erreichen) durchführen.
Seit unserem letzten Treffen hat sich einiges ereignet. Ein großes rechtes Netzwerk wurde enttarnt und ausgehoben und durch einen mutmaßlich rassistischen Angriff sind in Hanau 9 Menschen getötet wurden.
Unter anderem werden wir uns die Doku über Fake News "Die gezielte Manipulation" ansehen.
Mit Desinformation wird in Deutschland immer stärker um die öffentliche Meinung gekämpft, mit Fake News im Internet Stimmung gemacht. Längst gefährdet Meinungsmanipulation unsere Demokratie.
Vor allem rechte Gruppen nutzen das Internet zur gezielten Desinformation, Algorithmen verbreiten die falschen Nachrichten innerhalb der Zielgruppen. Obwohl das Problem bekannt ist – die Politik tut sich schwer die Fake-News-Flut zu regulieren.

Auch eine Antifaschistische Aktion hällt sich seit 2014 wacker im Netz. Allerdings ist der letzte Eintrag von 2014 AntifaDithmarschen noblogs.org.

Dann hat die Antifa Nord eine Dithmarschen- Kategorie. Auf der blogsportseite wurden noch am 20. September unter dem Motto dagegen sein reicht nicht die Schülerstreiks bewertet.

Etwas aktueller:

Mahnwache in Heide gegen Rassismus und Antisemitismus 21.02.2020

Sehr geehrter CDU Mitglieder in Dithmarschen,

am Sonnabend, 22.02.2020, 17 Uhr, findet eine Mahnwache gegen Rassismus und Antisemitismus in Heide, Markt 29 (VHS) statt. Die beiden CDU Landtagsabgeordneten Andreas Hein und Volker Nielsen nehmen teil. Die schreckliche Bluttat in Hanau, die möglicherweise aus rassistischem und radikalen Gedankengut erwachsen ist, erschüttert ganz Deutschland. Deshalb bitte ich um rege Teilnahme an der Mahnwache in Heide.

Herzliche Grüße Volker Nielsen CDU- Kreisvorsitzender