10.3. In den Vergangenen Tagen sind am Spielplatz an der Eckernförder Straße mehre Bäume abgeholtzt worden. Das treibt einige Anwohnerinnen und Anwohner auf die Palme, weil sie nicht informiert wurden.
Bei den gerodeten Bäumen handelte es sich um Kiefern und Bireken, die waren völlig in Ordnung und standen voll im Saft. Die Nachbarn Andresen sind empört und haben beim Anruf beim Bauhof keine Erklärung bekommen.
Bauhof Leiter Nils Konzler ist gegenüber DLZ Reporter Nils Leifeld der Meinung, die Bäume waren nicht zukunftsmäßig. Das heißt, sie hätten die nächsten Jahrzehnte nicht überstanden. Wer nun bei dem Begriff "Zukunftsmäßigkeit bereits gestutzt hat, (wer nicht gestutzt hat, ist wohl auch regloß, wenn man ihm ein Bein absägt, da ist dann wohl alle Hoffnung vertan) wundert sich vollends beim Hören von "Jahrzehnte". Also 2070 nicht überstanden? Oder das 21. Jahrhundert nicht überstanden? Peinlich, wie Meldorf sich darstellt wird auch klar an der Tatsache, dass sich darufhin Stadtarbeiter daran gemacht haben, die Stümpfe soweit runter zu spleißen, das sie unsichtbar werden. Ein Beweis der Schuldgefühle? Hoffentlich.
Somit handelte es sich um eine Vorsorgemaßnahme. Dann meinte er noch, dass wäre der Beitrag der Stadt Meldorf zum Tag des Baumes am 25. April. Dafür will er dann auch beispielsweise neue Bäume am Kirchsteig pflanzen. Dies alberne Geplapper schmerzt das Ohr. Beispielsweise! Das heißt die hätten sie sowieso gepflanzt und nicht als Ausgleich für die Protestlerinnen und Protestler, sondern die Planung von Pflanzung wurde flugs umgedichtet für die Öffentlichkeit. Ich würde gern mal den Plan sehen und das Datum. Die drei Grünen initiiren jetzt eine Unterschriftensammlung für eine Baumschutzsatzung. Das scheint vergeblich, denn die gab es schon einmal. Sie soll zur Zeit der WMF- Alleinherrschaft unter Henning Ibs abgeschafft worden sein, soweit ich weiß. War derzeit noch kein Meldorfer. Naja schuan wir mal, was da wieder im Sande verläuft. Prost.
Noch etwas zum Lachen: Zum Begriff "zukunftsmäßig" scheint es sich bei Herrn Kitzler um ein auf Platt sogenannten Figgelinschen zu handeln, jemand der für alles eine passende Antwort parat hat, und wenn es sein muss, neue Wörter erfindet, zur Erklärung für Hochdeutsche. Ich habe nur mal bei DE Synonyme nachgeschaut und wie erwartet für zukunftsmäßig "Meintest du vielleicht zukünftig Zwischenbemerkung Zukunft zukunftsweisend zukunftsorientiert zukunftsgerichtet zuschnappen zeugen etc" erhalten. Ich will ihm nichts nachsagen, schon gar nichts böses, darum schau ich auch noch eimal im Wörterbuch nach,aber ich bin sicher, das Wort gibt es erst seit heute abend.