Träumen alle von einer Zukunft und keiner überlegt sich, wie wir da hin kommen?
Träumen Sie wirklich, oder verbraten Sie nur bewilligte Zuschüsse?
Wie man Behinderte noch besser ausbeuten kann, indem sie Arbeiten verrichten lässt, die selbst unsereins nicht versteht.

planet buchMenschengemachter Klimawandel

Kunstausstellung lockt mit Wasserstoffautos zur Vernissage

Mit-Organisator Jens Glindemann, Kuratorin Dr. Bärbel Manitz und Dorothee Martens-Hunfeld, Stiftung Mensch freuen sich auf die Vernissage Planet im Aufbruch Sonntag 2.2. 11 - 17 Uhr in Neue Holländerei unter Schirmherrschaft von Daniel Günther, Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein. Musikalische Begleitung macht Gencay Özaka, Gitarre. Mitten im Raum stehen drei Säulen mit Aufschriften:

Verzweiflung Aufbruch Mut Hoffnung Erwartung Geduld Zuversicht Neubeginn Kraft

Westküste FM - Umwelt - Westküste Aktuell Die Ausstellung "Planet im Aufbruch" Christian Nicolay Interwiev mit Bärbel Manitz

Die 1. Kunst & Klima-Ausstellung "Planet im Aufbruch" in der Galerie für aktuelle Kunst in Achterwehr (www.gak-achterwehr.de) war vor einem halben Jahr. Grußworte sprach Dr. Claudia Schmidtke MDB: "Initiator ist mein ehemaliger Chef Prof. Dr. H.-H. Sievers, der Wasserstoff als die Mobilitätszukunft sieht. Genau wie ich. Begeistert war ich nicht nur von den unzähligen engagierten Künstlerinnen und Künstlern und ihren Werken, sondern auch von dem Verein EES (Erneuerbare Energie & Speicher) e. V. Sie kamen selbstverständlich mit einem Wasserstoffbetriebenen Auto. Großer Dank gilt der Galeristin Frau G. Reime und der Kunsthistorikerin Frau Dr. B. Manitz."

Claudia Schmidtke (* 29. März 1966 in Neumünster) ist eine deutsche Ärztin und Politikerin (CDU). Sie wurde im September 2017 als Direktkandidatin in den Deutschen Bundestag gewählt.[1] Seit Januar 2019 ist sie Beauftragte der Bundesregierung für die Belange der Patientinnen und Patienten.[2]

Hans-Hinrich Sievers, langjähriger Leiter der Herzchirurgie am Universitätsklinikum in Lübeck und auch mit künstlerischen Werken in der Ausstellung vertreten, sieht die Kunst nicht nur als "Bild der Kultur". Sie sei auch ein "Wegbereiter für künftige Weltanschauungen".

Wo soll ich das ablegen, unter Kunst oder Wirtschaft?