Hier ist mal wieder ein Beispiel von Alltagsbeschönigung wie sie dümmlicher nicht geht. In welcher Zeitung ich das gelesen habe ist ziemlich egal. Den Schreiber nenne ich mal Friedrich Meersausen. War vor 20 Jahren einmal in der Arbeitslosenselbsthilfeinitiative von Heide im Vorstand. Daher weiß er gut Bescheid, was in einem Arbeitslosen vor geht.
Aber er zieht es vor, Diffamierungen, Unterstellungen und Halbwahrheiten nachzuplappern, die ihm die herrschenden Arbeitsamtsleiter und Sozialverbände vorschreiben. Daher erkennt er jetzt plötzlich
eine Chance für Langzeit-Arbeitslose.....
1-Euro-Jobber als Streikbrecher gegen VERDI
Stadt Osnabrück droht: "Wenn ihr nicht als Streikbrecher ordentlich arbeitet, melden wir das dem Arbeitsamt." Osnabrücker Geschäfte belohnen Streikbrecher mit Warengutscheinen.
Gegen den Streik im Dienstleistungsewerbe werden sie jetzt als Streikbrecher eingesetzt. In der niedersächsischen Stadt Osnabrück müssen Harz-IV-Empfänger auf Druck des öffentlichen Arebeitgebers die städtischen Müllwagen fahren. Zu Wochenbeginn musste dies durch einen massiven Polizeieinsatz gegen die Streikenden durchgesetzt werden.
Müll
Arbeitslose zur Kadaverarbeit
Nachdem die Vogelgrippe auf Rügen angekommen ist, werden dort 1-Euro-Jobber zur Kadaverbeseitigung eingesetzt --- in völlig unzureichender Schutzkleidung. Mehr